Bier Unikate aus Tirol.

Tropische Knoten

Tropische Knoten
7. Juni 2022 Lisa Luginger

Knoten – ein Symbol für Freundschaft; genauso aber auch für die Berge und das Meer. All das vereint die Kehrwieder Kreativbrauerei aus Hamburg mit uns. Klar, dass da ein gemeinsames Bier gebraut werden muss 🙂

Wie gut, dass der Hamburger Braumeister Olli Wesseloh und der Bierol-Christoph beide gerne experimentieren. So kam man bei einem genüsslichen Treffen irgendwann auf die Idee, ein Bier mit der Pseudo-Brett Hefe namens Tropical Ale zu brauen. Nachgesagt werden ihr schöne Ananas-Noten, die auch bei der Verwendung der Brettanomyces Clausenii entstehen können. Dazu entschieden sich die Männer für ein dazu passendes Dryhopping mit unter anderem Halltertauer Sorachi Ace, was die Kokosnuss in Nase und Gaumen erklärt. Das passt ideal zu unserem Tropical Ale, das übrigens hinten raus richtig schön trocken ist und mit 4,9 Prozent moderat im Alkoholgehalt.

PS. The Knot gibts online hier im Online-Shop Deutschland und hier im Shop Österreich sowie natürlich bei deinen Getränkehändlern des Vertrauens.

PPS. Unser Knot Tropical Ale ist erst der Anfang einer gemeinsamen Serie – Knoten gibts ja glücklicherweise allerhand. Cheers.

 

0 Kommentare

Antwort hinterlassen