Bier Unikate aus Tirol.

Droschn is! – Getreideernte 2022

Droschn is! – Getreideernte 2022
8. August 2022 Lisa Luginger

Seit drei Jahren bauen wir in der Region eigenes Getreide an, das die Basis für die Bierol Biere bildet. Zuletzt war es Monroe Gerste die nach einigen Wochen Ruhe in die Mälzerei kam und als Gerstenmalz dann später wieder zurück zu uns ins Lager.

In diesem Jahr haben wir uns allerdings noch mehr spezialisiert und direkt hinter der Brauerei die zwei alten Sorten Inntaler Roggen und Wildschönauer Weizen angebaut. Beide wurden nun im Besein von Freunden und Bekannten gedroschen. Ganz nach dem Motto ‘Droschn’ werd dahoam’ ist das ein weiterer Schritt Richtung Kreislaufwirtschaft.  Ein Bier nach getaner Arbeit gabs natürlich auch für alle – mit der Gerste vom letzten Jahr 🙂

 

0 Kommentare

Antwort hinterlassen