Craft Beer aus Tirol.

El Patron

El Patron - Bierol

El Patron – Double India Pale Ale

Wer ist eigentlich dieser El Patrón? Also nicht der böse Drogenboss aus Kolumbien, sondern der, der als Vorlage für dieses Bier gilt. Das bleibt für immer ein Geheimnis! Doch was keines bleibt, ist die Ähnlichkeit zum Charakter dieses Double India Pale Ales. Denn was hier in Nase, Zunge, Gaumen kommt ist mächtig. Ein starker, vollmundiger Vertreter des Stils. Unheimlich cremig und samtig, eigentlich sogar irgendwie sanft. Und doch zeigt El Patrón schon schnell was er kann. Im Geruch einnehmende tropische Maracuja-Noten, ein wenig Honig und Vanille, die im Antrunk schon bald in grasig-grüne Hopfenaromatik übergehen. Ein ausfüllender Körper, der sich am Ende mit kräftiger Bittere paart. Und dann noch derAlkohol. Ja den spürt man auch. Wie eine Welle bewegt sich dieses Bier durch die Eindrücke. Mal leise, mal laut, mal sanft, mal hart. Aber immer mächtig. So wie El Patrón eben.

Kurz und knapp:

  • Mächtig-tropisches DIPA
  • Maracuja, Honig, Vanille
  • Vollmundig und kräftig

Und das ist drin:

  • Malz: Pilsner, Carapils, Weizen
  • Hopfen: Mosaic
  • Hefe: House Ale Yeast
  • UND: Haferflocken
  • Alk.: 8,2 vol.
  • Stammwürze: 18 °P