Bier Unikate aus Tirol.

One night in Bangkok – Collab mit MITR

One night in Bangkok – Collab mit MITR
24. Januar 2022 Bierol

Von Till Blechinger

Sawadee krap Thailand! Im November habe ich Bierols Hakenschlüssel temporär beiseite gelegt, um mit meiner Freundin Carina durch Thailand zu reisen. Wir haben viel erlebt und wollten uns mit dieser Reise einen lang geplanten und doch immer wieder verschobenen Traum erfüllen. Aber so ganz ohne Bier geht’s natürlich nicht 🙂

Deshalb bin ich froh, dass ich die Chance hatte, einen Collab in einer der ganz wenigen Craft Brewerys im Land zu brauen, in der MITR Brewery in Bangkok. Zusammen mit Co-Founder und Brauer Nattachai Ungsriwong haben wir uns für ein IPA entschieden, kaltgehopft mit Mosaic, Simcoe and Citra mit dem passenden Namen “One night in Bangkok”. Ein Klassiker, der noch in der Brauerei gefehlt hat.

Leider wird unser “One night in Bangkok” nicht in Flaschen oder Dosen abgefüllt, sondern wird nur direkt in der Brauerei vom Fass ausgeschenkt. Das hat einen einfachen Grund: Durch die Monopol-Stellung der Großbrauereien darf das Bier der Craft Brauereien einfach nicht anders als on tap gezapft werden.

Sollte allerdings jemand rein zufällig gerade in Bangkok sein, hüpft doch rein ins nächste Tuk-Tuk. Nicht nur, um unseren MITR/Bierol Collab zu probieren, sondern auch weil man mit Nattachai nicht nur einen super sympathischen Typen, sondern auch den einzigen Hopfen-Farmer in ganz Thailand kennenlernen kann.

Bis bald, wir sehen uns in Schwoich 🙂 Cheers euer Till

0 Kommentare

Antwort hinterlassen