Bier Unikate aus Tirol.

Mango Possum – Spring Sparkling Ale

Mango Possum – Spring Sparkling Ale
7. April 2021 Lisa Luginger

Mango Possum. So heißt der neue Collaboration Brew der Gäriatrie aus Vorarlberg und Bierol. Wer dahinter steckt und was es mit dem Mango Possum auf sich hat, lest ihr hier…

Die Gäriatrie sind die 4 Bier-Enthusiasten Aaron, Lukas, Simon und Alex, die Bier zwar nicht zum Beruf aber dafür zur Passion gemacht haben. Dazu gehört, dass sie 4 mal im Jahr eine Bieridee in einen Collaboration Brew verwandeln. Da gab es bereits ein Sommer-Saison, ein Winter IPA und jetzt an der Reihe ist ein Spring Sparkling Ale, für das die Männer zusammen mit Bierol mal kräftig das Rezeptbuch gewälzt haben.

Spring Sparkling Ale oder Australian Sparkling Ale beschreibt den wohl ursprünglichsten australischen Bierstil. Obergärig und durch leichte Flaschengärung fein – aber keinesfalls zu stark – prickelnd. So kann dann auch gleich der gemeinsame Collab beschrieben werde; obwohl er der ursprünglichen Sorte nach etwas stärker, herber und fruchtiger interpretiert wurde. Kräuterig-florale Noten, ein bisserl Exotik und eine feine Perlage. Ein schönes Frühlingsbier!

Und der Name? Das Possum steht für die 4 teilige Bier-Serie deren Bierstile zu den 4 Jahreszeiten passen. Deshalb ist das Tierchen immer auf dem Etikett vertreten, welches dabei auch grafisch (mit unterschiedlichen Wäldern) Frühling, Sommer, Herbst und Winter repräsentiert. In diesem Fall steht das Mango Possum auch für einen österreichischen Hopfen mit dem Spitznamen Mango Joe, der sicherlich in solch einer Kombination noch nie verbraut wurde.

Erhältlich ist das Mango Possum Spring Sparkling Ale ab sofort über unseren Shop und die Gäriatrie-Homepage.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen